Deutschland Cup

Bei "Die Finals" in Berlin (Frauen & Männer, 3.-6. Juni) sowie den "Ruhr Games" in Bochum (U18, 5./6. Juni) findet jeweils der Deutschland Cup statt, dessen Ergebnisse auch für die DM-Qualifikation berechtigen.

Alle Informationen, die Ausschreibung und das Meldeportal finden sich hier:


KM, BM, LM WA 2021 abgesagt

Aufgrund der anscheinend nie endenen Covid19-Pandemie hat das Präsidium des Rheinischen Schützenbundes (RSB)  in seiner Sitzung am 07.April 2021 auf Vorschlag des Landessportleiters, Norbert Zimmermann und des Sportleiters Bogensport, Werner Eismar, einstimmig beschlossen auch die Landesverbandsmeisterschaften (LVM) 2021 für den kompletten Bogenbereich offiziell abzusagen.

Die Details dazu sind hier zu finden. 

 

Wintersaison 2020/2021 Start

Die Hallensaison hat nun begonnen und die Aussensaison haben wir durch den Rückbau unseres Platzes abgeschlossen. Nochmals Danke an die vielen Helfer.
Wie schon beim letzten Training und beim Abbau gesagt ist die Situation für alle neu. Mit Sicherheit wird es an der ein oder anderen Stelle mal nicht so sein wie es in den letzten Jahren war. Daher die Bitte an euch. Wenn ihr Ideen habt was den Trainingsablauf verbessert oder euch Sachen auffallen die Falsch sind, dann sprecht uns (den Vorstand, Trainer) bitte darauf an.

Wir werden an unserem ersten Freitag-Training auf die Besonderheiten beim Betreten und Verlassen der Halle erneut aufmerksam machen.

Im Mitgliederbereich findet ihr den überarbeiteten Trainingsplan der eure Wünsche so gut wie es geht wiederspiegelt.
Zum Trainingsplan: Sollte jemand an dem Tag nicht können dann schreibt eine kurze Whatsapp in die Gruppe damit ein anderer den Termin wahrnehmen kann. Ihr könnt aber auch direkt unter einander die Termine tauschen.

In diesem Sinne wünscht euch der Vorstand einen guten Start in die Hallensaison 2020/2021.

mit freundlichen Grüßen,

Euer Vorstand

Frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021

Hallo zusammen,

 

der Vorstand wünscht euch allen ein frohes Fest und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2021 im Kreise eurer Liebsten. Wir hoffen dass das nächste Jahr wieder einen Schritt zum normalen Leben macht und wir mit dem Beginn der Außensaison wieder trainieren können.

 

Trotz der momentanen Situation planen wir schon die ersten Termine für das nächste Jahr. Unter anderem planen wir am 15.05.2021 unsere Mitgliederversammlung mit der Wahl des Vorstandes. Die Versammlung und die Wahl soll bei uns auf dem Platz stattfinden. Wie gesagt, es ist eine Planung. Einzelheiten und die dazugehörige Einladung nebst Agenda erfolgen wie immer fristgerecht.

Wer also sich im Vorstand einbringen möchte, ist hierzu recht herzlich eingeladen.

Im Anschluß ist ein gemütliches Grillen geplant. Schauen wir mal ob es gelingt.😁

 

Am 03.07.2021 planen wir unser jährliches Vereinsfest auch hier in der Hoffnung das wir es durchführen können. Auch hier folgt noch eine Einladung wenn es soweit ist.

 

Für den 04.09.2021 ist dann unsere Vereinsmeisterschaft mit einem anschließenden Grillen geplant. Auch hier gilt wieder das Prinzip Hoffnung.

 

Nochmal zur Übersicht die Termine:

 

  1. 27.03.2021, 10:00 Uhr Platzaufbau

 

  1. 15.05.2021, Mitgliederversammlung mit Vorstandswahlen auf unserem Platz

 

  1. 03.07.2021, Vereinsfest

 

  1. 04.09.2021, Vereinsmeisterschaft

 

Alle oben genannten Termine sind unter Vorbehalt der Pandemieentwicklung im nächsten Jahr. Wir hoffen das wir im nächsten Jahr endlich wieder loslegen können.

 

Bis dahin genießt die bevorstehenden Festtage und bleibt alle gesund,

 

Euer Vorstand

 

Trainingsbeginn

Hallo zusammen,

wir hoffen das alle gesund sind und sich nun wieder auf den lang ersehnten Trainingsbeginn freuen. Wir haben gestern gemeinsam den Platz wieder aufgebaut so das ein Training wieder stattfinden kann. Hierfür nochmals Danke an die Helfer. Das Training findet allerdings unter bestimmten Vorgaben des Landes NRW und des Sportbundes NRW statt. Nur so können wir uns und andere in unserem Verein vor Schäden schützen.

Hieruzu haben wir im Vorstand ein "Regelwerk" entworfen was das Verhalten während des Trainings klar wiedergibt. Bitte schaut euch das Regelwerk und die aktualisierte Schiessplatzordnung in Ruhe an. Sie hängen auch auf dem Platz aus.


Wir werden vor Aufnahme des Trainings nochmal eine kurze Einweisung zum Trainingsablauf geben und die dann noch offenen Fragen klären.

Bis bald beim Training, bleibt gesund,

Euer Vorstand